News
Sa, 30.06.2018 | 14:00

Schweiz besiegt Schweden!

Am Wochende organisierte Piedimulera Valle Anzasca mit echter Italianità völkerverbindend mit dem Schweizer-OK der Bergdorf-EM in Gspon (Wallis/CH) während der Fussball-WM ein Freundschaftsturnier der Bergdorf-Teams mit fünf Fussballnationen Europas.
Die Schweiz wurde durch den FC Gspon II repräsentiert und besiegte in der Gruppenphase Schweden mit 4:3. Ob die Bergdorf-EM wieder einmal zum Orakel wird? Bei den identischen Partien der Bergdorf-EM im Vorfeld von offiziellen Fussball-Turnieren war unser Resultat immer exakt gleich.

Turniersieger wurde am Ende Gastgeber Italien, der sich im Finale gegen Frankreich mit 2:0 durchsetzte.

Anwesend waren unter anderem der ehemalige Weltcupfahrer und Bergdorf-EM-Botschafter Massimilano Blardone sowie der brasilianische Fussball-Weltmeister José Altafini.