Web Analytics Made Easy - StatCounter

Zielsicherheit im Unterstützertreffen der Bergdorf-EM 2020 bewiesen

Es war ein besonderes Event mit besonderen Wirkungen in der Synergie der Unterstützer der Bergdorf-EM 2020. Getroffen haben sich am 15. Oktober 2019 in Lungern Vertreter des Vereins Bergdorf-EM 2020, der HP Gasser AG, der Digital Perspectives AG, der Cerebral Stiftung, JST MultiDrive und der Continental Suisse SA. Damit war ein Rahmen gegeben, der bestens dafür geeignet war, die weitere Zusammenarbeit der Partner bei der Vorbereitung der Bergdorf-EM 2020 zu besprechen und sich gegenseitig noch besser kennenzulernen.

Der informative Charakter des Events war vor allem bestimmt von der Vorstellung der besonderen Projekte, die die einzelnen Partner derzeit im Fokus haben. So stellte sich die HP Gasser AG mit ihren innovativen Lösungen und Leistungen im Membranbau aber auch im Unternehmensbereich Dachfensterelementebau vor. Ebenso inspirierend wie die Geschichte des Unternehmens aus Lungern war auch die Entwicklungsgeschichte des ersten wirklich geländegängigen Rollstuhls JST MultiDrive, der hier wieder einmal in Aktion erlebt werden konnte. Besonders beeindruckend waren dabei die Bilder, die sich den Teilnehmenden boten, als der wendige Rollstuhl quasi mühelos eine EURO-Palette überfuhr und sich auch sonst immer wieder von seiner agilen Seite zeigte.

Gerade der JST MultiDrive wird sich in den nächsten Wochen und Monaten noch viel öfter der Öffentlichkeit zeigen und beweisen, was Innovation, Präzision und Ideenreichtum gepaart mit unternehmerischer Ausdauer und Hartnäckigkeit vollbringen können.

Die Stiftung Cerebral zeigte sich nicht nur am neuartigen Rollstuhl, den sie in der Entwicklung seit Jahren aktiv mit fördert, äusserst interessiert. Auch die Möglichkeiten den Synergien zwischen Bergdorf-EM und dem sozialen Engagement der Stiftung Cerebral waren ein Thema des Unterstützertreffens. Folgerichtig war auch hier die Digital Perspectives GmbH, vertreten durch den CEO Beat Ambord mit von der Partie. Die Unterstützung der Öffentlichkeitsarbeit für den JST MultiDrive, die Stiftung Cerebral und die Bergdorf-EM 2020 liegen den Vermarktungsexperten der Digital Perspectives GmbH sehr am Herzen. Ebenso wie die gelingende Positionierung der Partner und Sponsoren der Bergdorf-EM, die hier beispielsweise von der HP Gasser AG und Continental Suisse SA vertreten wurden.

Neben der Vorstellung der einzelnen aktuellen Projekte der Organisatoren und Unterstützer der Bergdorf-EM 2020 gab es natürlich auch jede Menge Gelegenheiten zur Fachsimpelei und zu informativen Gesprächen über die jeweiligen Unternehmens- und Vereinsinteressen hinweg. Ein Gesprächsthema dabei war sicherlich auch die Präsentation des JST MultiDrive direkt zur Bergdorf-EM 2020, bei der sich Interessierte von der beeindruckenden Geländegängigkeit und der ausgereiften Qualität des elektrisch angetrieben Rollstuhls überzeugen werden.

Und weil solche Treffen immer auch für den Zusammenhalt der Beteiligten besondere Signale setzen, gab ein Schiesswettbewerb auf der Schiessanlage in Lungern den Rahmen für den Beweis der Treffsicherheit der Teilnehmer. Wie zielsicher die Protagonisten der unterschiedlichen Vereine und Unternehmen nicht nur an ihren eigenen Vorhaben arbeiten, liess sich gut an den Ergebnissen ablesen. Dabei stehen nicht allein die erreichten Punkte im Schiessen mit dem Jagdgewehr, mit der Pistole oder dem Blasrohr für das Engagement der Teilnehmer. Auch hier zählt der olympische Leitgedanke „Dabei sein ist alles“. Und weil es neben den Platzierten auch hier nur Gewinner gibt, stehen die Namen der drei besten Schützen eher exemplarisch für eine gelingende Zusammenarbeit zugunsten einer gemeinsamen Sache. Gewonnen hatte im Schiesswettbewerb die HP GasserAG, möglicherweise auch wegen der lokalen Kenntnis der Schiessanlage in Lungern, gefolgt von Beat Ambord von der Digital Perspectives GmbH. Auf Platz drei reihte sich Michael Ueltschi, der Verwaltungsratsvorsitzende der JST ein. Gewonnen haben aber alle, mit Sicherheit in der Präzision der Zielstellung in der Unterstützung und Förderung der Bergdorf-EM 2020, die als verrücktestes Fussball-Turnier der Alpen nicht nur einen sportlichen Höhepunkt bietet, sondern vor allem den sozialen Zusammenhalt mit SportMeetsCharity unterstützt und fördert.

Mehr Eindrücke, Bilder und Informationen gibt es im beigefügten Video:

 

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.