Spielplan zur Bergdorf-EM 2022 – Mit zwei grossen Überraschungen

Spielplan zur Bergdorf-EM 2022 – Mit zwei grossen Überraschungen

Traditionell ist es so, dass die Bergdorf-EM als Pendant zur offiziellen UEFA EURO jeweils vor dem grossen Turnier hegespielt wird. Nach der pandenmiebedingten Verschiebung ist das nun erstmals genau anders rum. Die UEFA EURO ist durch, jetzt folgt die Bergdorf-EM 2022.

Endspiel wird zum Eröffnungsspiel

Wir erinnern uns …
London, Sonntag, 11. Juli 2021, Wembley Stadion, Endspiel Italien – England an der UEFA EURO. Italien wird Europameister. An der Auslosung zur Bergdorf-EM 2022 wurde in der Gruppe A die Paarung England – Italien gezogen. Eine spannende Geschichte, deren Ausgang nunmehr noch offen ist.

Aufgepasst – Original-UEFA EURO Finalball eröffnet das Turnier

Ebenso spannend dürfte sein, dass die Bergdorf-EM Teams das Eröffnungsspiel zur Bergdorf-EM 2022 mit einem Originalball aus diesem UEFA EURO Endspiel spielen werden. Das ist ein besonderes Highlight, bringen wir doch so den natürlichen Bergfussball auf eine ganz besondere Weise mit dem grossen internationalen Fussball zusammen. Zu beachten gilt, Dann heisst es eben damit dieser Ball mit seiner besonderen Geschichte nicht vom Berg in den Bach rollt und dann mit auf der der Rhone den Weg ins Mittelmeer findet.

Allein die Paarung für das Eröffnungsspiel England gegen Italien, aber auch der Einsatz eines Original Endspiel-Balls der UEFA EURO zeigen, dass die Bergdorf-EM auch in diesem Durchgang immer mit besonderen Geschichten punkten kann. Wir sind gespannt, ob das Eröffnungsspiel der Bergdorf-EM 2022 ein Gleichnis zum Endspiel der UEFA EURO werden kann.

Bemerkenswert auch, dass alle eingesetzten Schiedsrichter von regionaler bis internationaler Bedeutung sind und selbst ehemalige WM-Schiedsrichter eingesetzt werden. Das passt dann auch gut dazu, dass die Bergfussballer in den jeweiligen Original-Trikots ihrer Länder und unter ihrer Nationalhymne antreten werden.

Den kompletten Spielplan zur Bergdorf-EM 2022 vom 07. bis 10. Juli 2022 finden Sie hier. Spielplan 2022 – Bergdorf-EM: Zermatt im Wallis – Das verrückteste Fussballturnier der Alpen (bergdorfem.com)

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.