Web Analytics

Helfer für die Bergdorf-EM 2020 in Gspon

Unsere HelferInnen sind unsere wahren Helden

Die Bergdorf-EM 2020 vom 28. bis 30. August 2020 ist ein sportliches, gesellschaftliches und vor allem karitatives Event, das mit SportMeetsCharity die beste Verbindung zwischen natürlichem Fussball und der Unterstützung sozialer Projekte in der Region, in der Schweiz und international herstellt.

Und wie immer, wenn es um nichtkommerzielle Projekte und um Events für die Region geht, sind  HelferInnen in der Vorbereitung und Durchführung der Bergdorf-EM 2020 ausserordentlich wichtig und wertvoll.

Fans uns Interessenten aus der Region, von überall aus der Schweiz und auch aus dem europäischen Ausland sind das Unterpfand für den Zuspruch, den wir überall aus der Welt erhalten. Dieser Zuspruch richtet sich in besonderem Masse auch an unsere Helfer, ohne die ein solches Event undenkbar wenn nicht gar unmöglich wäre. Die Unterstützung ist enorm, darf aber gern noch ein gutes Stück ausgebaut werden.

Unsere Partner und Sponsoren stellen Leute ab, die uns tatkräftig unterstützen, aus Staldenried und Gspon kommen immer wieder Menschen in die Ottmar Hitzfeld GsponArena und möchten wissen, wie sie helfen können.

Mit dem neusten und innovativen Tool „Helfereinsatz“ werden Herausforderungen zu Erlebnissen. Denn wer möchte nicht als HelferInnen gleichzeitig helfen, damit Gutes tun und dies mit Freunden teilen. Selbstverständlich gehören eine entsprechende Top-Ausrüstung sowie Übernachtungs-möglichkeiten dazu. Den HelferInnen aus nah und fern wollen wir zugleich unsere grosse Wertschätzung für den geleisteten Einsatz zum Ausdruck bringen.

Unsere freiwilligen HelferInnen sind die wahren Helden am Berg, und das wollen wir auch zeigen. Für unsere Helfer, die nicht direkt hier in der Region leben, organisieren wir für die Zeit der Vorbereitung und Durchführung der Bergdorf-EM 2020 eine gute Unterkunft – geführt von einem „Helfereinsatz“-Leader für alle Fragen, die sich stellen.

Und so werden unsere HelferInnen schlussendlich nach einem erfolgreichen Turnier wieder in den Alltag eintauchen und mit Wehmut und Freude in Erinnerungen schwelgen und als das gefeiert, was sie wirklich sind. Die wahren Helden am Berg.

Wir freuen uns, wenn sich weitere hilfsbereite Menschen von überall beim Verein Bergdorf-EM 2020 melden und zeigen, dass sie den überregionalen, wenn nicht gar europäischen Gedanken unseres Turniers mit wahrem Einsatz unterstützen. Denn was hoch oben in Gspon funktioniert,
hilft dann auch lässt sich dann auch im täglichen Leben anwenden. Da sind wir uns ganz sicher.